Viktoriastraße 10, 46483 Wesel 0281-163 88 35-0 info@betreuwo-wesel.de

Der Vorstand des BetreuWo-Wesel e.V.

Birgit Melchers, Claudia Stöcker und Michael Jung-Lübke sind vom Aufsichtsrat des BetreuWo-Wesel e.V. als gleichberechtigte Vorstände bestellt worden. Sie leiten gemeinschaftlich und demokratisch die Geschicke des Vereins. Dabei haben sie ihre Fürsorgepflicht sowohl gegenüber den Mieter*innen und den Mitarbeiter*innen im Blick als auch alle wirtschaftlichen Aspekte des Betriebes.

Darüber hinaus haben sich die Vorstandsmitglieder auf individuelle Verantwortlichkeiten verständigt:

Birgit Melchers

• Fachaufsicht der pädagogische Qualitätssicherung, dazu zählen u.a.
    • Erstberatungsgespräche mit und Kontaktpflege zu Interessenten
    • Individuelle Beratung für Leistungsanbieter
    • Verantwortung für die Bedarfsermittlung (BEI_NRW) inklusive der Verhandlungen mit den Kostenträgern

Claudia Stöcker

• Fachaufsicht der innerbetrieblichen Strukturen, dazu zählen u.a.
    • Mitarbeiterführung, inklusive Bewerbungsverfahren
    • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Lokale Netzwerkarbeit in Bereichen wie der Bildung des Integrationsbeirates der Stadt Wesel, Teilnahme am Treffpunkt Vielfalt, u.ä.

Michael Jung-Lübke

• Fachaufsicht der Konzeptionen und Prozesse, dazu zählen u.a.
    • Qualitätsmanagement
    • Prävention und Intervention, auch in Verbindung mit dem Beschwerde- und Konfliktmanagementmanagement
    • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung